Letztes Feedback

Meta





 

Testbericht Kiddy Evolution Pro 2

 

Hallo ihr lieben,

heute melde ich mich mit einem ganz tollen Produkt, welches ich 4 Wochen lang ausgiebig testen und danach natürlich auch behalten durfte. Der Baby-Autositz Evolution Pro 2 von Kiddy (Farbe: Jaffa)

 image

 

Das Design

Der Look des Kiddy Evolution Pro 2 ist einfach unschlagbar und meiner Meinung nach kommt auch keine andere Babayschale an diesen Look ran, denn er ist einfach einzigartig in seinem Design. Es gibt 13 verschiedene Farben. Ich durfte mit meiner Tochter die Farbe "Jaffa (Orangeton)" testen und bin mehr als begeistert.

 

Die Handhabung

Der Evolution Pro 2 kann so einiges. Man kann zb. den Sitz in Liegeposition verstellen, sodass das Baby flach liegt und somit der Rücken geschont wird. Des Weiteren kann man die Gurte, womit das Baby fest gemacht wird, sehr leicht nach belieben verstellen und man muss dem Baby auch nicht die Arme verbiegen um es anzuschnallen, sondern man kann ganz einfach die Gurte einzeln über die Schultern ziehen und dann zur Mitte hin verbinden und in die dafür vorgesehene Öffnung reinstecken und evtl. noch einmal am Band, welches sich unterhalb der Füße befindet, ziehen damit das Würmchen auch gut gesichert ist.

 

Das Dach

Es eignet sich hervorragend als Sonnen- und Regendach. Das Baby bleibt trocken und vor Sonne geschützt, lediglich die Füßchen werden evtl. etwas nass, was ich allerdings garnicht schlimm finde. Man kann das Dach auch abnehmen. Die hierfür vorgesehene Halterung befindet sich am Tragegriff. Man muss einfach drauf drücken (beide Seiten gleichzeitig) und dann die Haken rausziehen.

 image

 

 Die Innenausstattung

Unterschiedlich große Sitzeinlagen und der 5-fach höhen-verstellbare 3-Punkt-Gurt sorgen beim Evolution Pro 2 für optimale Sicherheit und Sitzkomfort bis zum 15. Monat. Die separat erhältliche Frühchen-Einlage bietet auch den ganz kleinen Halt und Geborgenheit. Sehr einfach zu reinigen, da man alles leicht rausnehmen kann durch Klett.

 image

 

 Die Stärken

- Besonders flacher Liegewinkel: Endlich gesund durchschlafen!

- Ruhiges und weiches Liegen dank stoßabsorbierendem Lattenrost

- Geprüft und empfohlen von Experten

- Nutzbar auch als Travelsystem

- Kinderleichte Befestigung dank der einfachen Gurtführung oder mit Isofix-Base

- Höhenverstellbare Gurteinstellung: Passt sich immer perfekt dem Kind an!

- Bezug ist einfach zu wechseln und waschbar

- Integriertes 6-fach verstellbares Maxi-Sonnendach

- seperat dazu kaufen kann man ein Mosquito-Netz

- Wärme und Geborgenheit auch für sehr kleine und zu früh geborene Babys

 

Die Schwächen

- etwas unkomfortabler Tragegriff, da der Griff ziemlich dick ist und man sich beim laufen den Griff vor das Bein haut

- man kann die Liegefunktion leider nicht im Auto benutzen

- je schwerer das Kind wird, desto schwieriger und unvorteilhafter wird das tragen der Babyschale

 

Mein Fazit

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde die Babyschale jederzeit weiterempfehlen.

Schaut doch mal auf http://www.kiddy.de/babyschalen/babyschalen/die-babyschale-mit-liegefunktion-endlich-liegt-ihr-baby-gesund-flach.html vorbei und überzeugt euch selbst.

Schaut euch auch mein Testergebnis auf Facebook an.

Hier der Link dazu: https://www.facebook.com/kiddy.de?fref=nf

Ein Final-Video dazu gibt es auf https://www.youtube.com/watch?v=Hioq86HfDtM

 

 image

16.10.14 22:50

Letzte Einträge: MAM Perfect Schnuller, NEU! Nestlé Beba Milchbrei mit Vollkorn nach dem 4. Monat

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen